Die Mischung macht‘s...

Wir ticken fraglos anders als die typischen Softwareschmieden, stecken voller Ideen und haben den ungebrochenen Ehrgeiz, Ihre Arbeitsprozesse noch erfolgreicher zu gestalten.

Jeder in unserem kleinen Team ist nicht nur ganz unglaublich talentiert, sondern auch mit voller Leidenschaft und Inspiration bei der Sache.

Würden wir uns selbst charakterisieren müssen, fallen uns spontan drei Adjektive ein, „hanseatisch, leidenschaftlich und kommunikativ.“ An diesen Eigenschaften dürfen Sie uns jederzeit messen. Ganz gleich, ob Sie bestehende Prozesse verändern oder neue Projekte auf den Weg bringen möchten. Wir freuen uns auf eine aufregende Zukunft, sehr gerne mit Ihnen.

Uwe Warlich

Geschäftsführer & Seniorpartner

Administrator, Kümmerer und Repräsentant. Hat mal in Schifffahrt und Spedition gemacht. Verbindlich. Werder-Fan und Stadiongänger. Noch. Dauergriller und Apfelesser. Neugolfer, theoretisch. Zahlenmensch, Hanseat, Hemdenträger. Frotzelt und lacht gern. Sorgt sich gerne um alle und alles und ist als Geschäftsführer immer ansprechbar.

Sven Wiesekerl, Dipl. Inf.

Softwareentwickler & Juniorpartner, Prokurist

Praktizierender Geocacher. Schon im Kindesalter dem Binärcode verfallen. Informatiker, mit Klugheit und Scharfsinn gesegnet. Kein Schnacker und dennoch am Puls der Zeit. Hörbuchhörer und Kinogänger. Mag Pizza ebenso wie Kekse und Grünzeug. Hört den ganzen Tag Filmmusik und steht auf Schuhgröße 49.

Inke Onnen-Lübben, Dipl.-Wirt.-Ing.

Business Development

Netzwerkerin und Co-Repräsentantin, maximal kommunikativ. Oft und gern im Gespräch, reisefreudig und immer in Bewegung. Textsicher und fit in PR. Organisationsstark, freut sich auf viele Aufgaben gleichzeitig. Familienmensch, aufgewachsen kurz hinterm Deich. Mag das weite Land und die große Stadt. Liebt gutes Essen und schöne Dinge. Entspannt bei der Gartenarbeit und kann auch sonst ordentlich zupacken.

Andre Rust, Dipl. Inf.

Softwareentwickler

Hardwarekenner und Rechnerzusammenbauer. Schon lange kein Phantom mehr (nie gesehen, aber immer da). Immer präsent, ansprechbar und hilfsbereit, gute Einfälle inklusive. Pflanzenliebhaber und Pflanzenbeauftragter - mit übersichtlichem Erfolg. Überzeugter Bremerhavener. Gelegentlicher LAN-Party-Aktivist. Schwätzt nur auf Nachfrage, und dann beherzt.

Philipp Cordes, B.Sc.

Softwareentwickler

Ehemaliger Chef-Minijobber und Langzeit-Nebenhermitarbeiter, seit kurzem Vollzeittüftler. Studierte Technomathematik, Informatik und Elektronik. Schlauer als alle anderen, strebt die Weltherrschaft an. Vielwissend und virtuos im Umgang mit der Tastatur. Oberpfadfinder aus Überzeugung. Wintermützen- und Gelegenheitsturnschuhträger. Hat schon lange keinen Kuchen mehr von Mutti mitgebracht.

Philipp Handke, B.Sc.

Softwareentwickler, Handlungsbevollmächtigter

Smart-Version eines studierten Informatikers. Angenehm kommunikativ, ohne zu schwätzen. Sehr konstruktiv, häufig Ideengeber und Wegbereiter, immer und hilfsbereit. Sportlich aktiv und interessiert. Gesundesser. Wahlbremer mit Hang zur Familie und Landei-Erfahrung. Bereist gerne mal einen Inselstaat im Südpazifik.

Marcel Winter, B.Sc.

Softwareentwickler

Medieninformatiker, ausdauernd im Tüftlermodus. Immer präsent, ruhig und überlegt, niemals laut und stürmisch. Mag die magischen Zahlen und Codes am Bildschirm sehr. Wenig-Plapperer und Langsam-Esser mit Faible für abgearbeitete, blitzblanke Teller. Auch sonst sehr korrekt, sorgfältig und pragmatisch. Durchaus fotogen und charmant. Steht auf kleine und große Fische, wünscht sich ein Meerwasser-Aquarium im Büro.

Jasmin Bleeke, B.A.

Interaction Design

Ausgebildete Mediendesignerin, mit Auszeichnung. Studium Interaction Design, mit hervorragendem Abschluss. Weiß genau, was sie will. Sehr genau. Hat ein Gespür für Farben und Gestaltung, tolle Ideen sowieso. Ist beispiellos strukturiert, rasend schnell und meisterlich unterwegs, außerdem dynamisch und immer furchtlos. Denkt vorausschauend, mag Apple. NeuBremerin. Liebt das Meer und gute Bücher.

Artur Biko

Softwareentwickler

Manchmal auch Viktor genannt. Außerordentlicher Informatiker in spe, mehr Enthusiasmus geht nicht. Auf seine Art, ganz besonnen, selbstlos und maximal bescheiden. Beeindruckend schlau und immer interessiert. Nur unter Androhung von Repressalien vom Rechner zu trennen. Bisher nicht als Sympathisant des gepflegten Small Talks aufgefallen. Legt sich in seiner Freizeit gerne mal in die Riemen und ist immer mal wieder auf der Weser unterwegs.

René Engel (Ach was)

Softwareentwickler

Werkstudent, fleißig und interessiert. Studiert Systems Engineering auf den letzten Metern, verrückt. IT-Auskenner und mittendrin in der Projektarbeit. Reflektiert gut, hat eigene Ideen, möchte vorankommen. Frostköttel, und was für einer, auch mal im Outdoor-Look am Schreibtisch anzutreffen. Kommt südlich von Hamburg wech, ist zum Glück kickererprobt und liebt es, zentimeternah am Smartphone zu lesen.

Anita Klassen

Softwareentwicklerin

Angehende Informatikern mit Affinität zur Mathematik. Eine der wenigen Studentinnen unter vielen Kerlen, das härtet ab. Kenntnisreich. Analytisch. Zielstrebig. Adrenalinjunkie, Runterspringerin seit eh und je. Liebt Abenteuer, mag das Klettern ohne Seil und Gurt (Bouldern). Sympathisch, klug und tüchtig. Auch mal in Feierlaune, spielt gelegentlich Volleyball. Aufgewachsen auf dem Land. Kann Plattdeutsch, weniger schnacken, mehr verstehen.

Mareike Götting, B.Sc.

Webentwicklerin

Medieninformatikerin. Abschluss mit Sternchen. Einst gern gesehene Praktikantin, heute unentbehrliche Teamplayerin. Begeistert sich für jedes Projekt, löst tüftelnd auch knifflige Fragestellungen. Verlässlich. Aufrichtig. Fleißig. Mag Aquarien und Fische. Kampffische. Keine Quasselstrippe, doch ein liebenswertes Lächeln geht immer.

Britta Pöplau, Dipl. Grafikdesignerin

Webentwicklerin

Kreativ und akribisch. Meisterhaft in Adobe (nur mit Apfel im Hintergrund). Familienmensch, fürsorglich, aufrichtig und humorvoll. Freut sich über 220 Sek. Fahrradzeit ins Büro. Tee-affin und Yoga-Autodidakt. Erst kurze Zeit bei uns, aber irgendwie schon immer da.

Susanne Chantre

Marketing (Freelancerin)

Expertin, klug und charmant. Voller Inspiration und Leidenschaft, mit Liebe zum Detail und einem wundervollen Gespür für Bedeutendes. Querdenkerin, schätzt gutes Essen. Sehr kreativ, technisch zurückhaltend, das beherrschen ja andere. Perfektionistin, motiviert das Team zu Höchstleistungen. Glüht für jedes Projekt, ein Glücksfall für alle Kunden.

Julia Maria und José Manuel Pelicano

Raumentwickler

Immer pünktlich, auf die Minute. Eingespieltes Duo, flink und fleißig. Hilfsbereit, freundlich und gewissenhaft. Sorgen virtuos für Wohlfühlsauberkeit. In Gedanken immer mal wieder im Land der Fußball-Europameister, im wundervollen Portugal.