1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Projekt

Verwaltungssoftware

BÖWA GmbH, Bremen
www.boewa-software.de




Ausgangslage

Die Organisation personeller Belange sowie die Administration interner, unternehmensrelevanter Mitteilungen sind häufig dezentral zugeordnet, erfordern einen hohen Kommunikationsbedarf und eine verlässliche Zuordnung. Das gilt in gleichem Maße für die Bereitstellung wie für die Beschaffung alltäglicher Informationen, die zuweilen noch über sehr unterschiedliche, herkömmliche Kanäle kommuniziert werden. Dieser Prozess ist ressourcen- und kostenintensiv und zudem fehleranfällig.

Lösung

Programmierung einer webbasierten Intranetanwendung, kontinuierlich über das Internet erreichbar, einsehbar und bei Bedarf editierbar.
Die Anwendungsbereiche sind ganz unterschiedlich angelegt und umfassen im Wesentlichen die folgenden Module:

Verwaltung von Urlaubsanträgen und Abwesenheitszeiten

  • Anschaulich und transparent dokumentieren Sie über dieses Modul sämtliche Urlaubszeiten und Abwesenheitstage, unabhängig von der Betriebsgröße und unterschiedlichen Bürostandorten. Urlaubstage und bspw. Krankmeldungen werden zentral verwaltet und ebenso zentral genehmigt respektive verwaltet. Der Umfang der für die Mitarbeiter verfügbaren und editierbaren Informationen orientiert sich an einem klar definierten Rechtesystem.

Vertragsverwaltung

  • Im Laufe der Zeit haben sich viele verschiedene Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten und Fristen angesammelt. Deren Organisation übernimmt nun die zentrale Vertragsverwaltung, die Ihnen dabei hilft, den Überblick zu bewahren. Außerdem werden Sie nun an anstehende Fristen erinnert und können so rechtzeitig entsprechende Schritte einleiten.

Dateiverwaltung

  • Vorlagen und Dokumente werden von vielen Mitarbeitern genutzt und angepasst. Eine zentrale Dateiverwaltung hilft dabei, aktuelle Dokumente und Dateien weltweit zugreifbar vorzuhalten.

Eventverwaltung

  • Organisieren Sie Ihre Firmenveranstaltungen so, dass Einladungen, Teilnehmerlisten und Eventstatus bequem, übersichtlich und auf einheitlichem Niveau verwaltet werden.

Bücherverwaltung

  • Bücher werden an verschiedenen Standorten gelagert und genutzt, sodass sich das Finden eines Buches schnell als sehr zeitraubend erweisen kann. Ein zentrales Verzeichnis ermöglicht Ihnen die Nachverfolgung der letzten Standorte und Leser.

Webseiten-Schnellzugriffe

  • Tagtäglich stehen unterschiedliche Websites im Fokus Ihrer Mitarbeiter. Mit diesem Modul konfigurieren Sie zentral den Zugriff auf Webseiten, die mit der entsprechenden URL und ggf. erforderlichen Zugangsdaten hinterlegt werden. So haben alle Mitarbeiter stets Zugriff auf aktuellen Anmeldungen.

Benutzerverwaltung

  • Eine zentrale Benutzerverwaltung ermöglicht die Pflege aller Mitarbeiterkonten. Das angeschlossene Rechtesystem, welches den Zugang zu Bereichen, Funktionen oder Einträgen je nach Bedarf auf Gruppen- oder Nutzerbasis regelt, ermöglicht einen exakt gesteuerten Zugriff unter Berücksichtigung des Datenschutzes.

Diese Verwaltungssoftware ist im Übrigen intuitiv erlernbar und so konzipiert, dass individuelle Anpassungen respektive die Hinzunahme weiterer Module unkritisch sind, so dass dieses Programm binnen kurzer Zeit einsetzbar ist.

Kundenstimme

„Mit diesem Manager arbeiten wir einfach effizienter, wir administrieren nun zeit- und kostensparender und können uns nun vermehrt und unsere Kernkompetenzen kümmern.“

U.W, Geschäftsführer